Home Navigationspfeil Daten & Fakten

Das Wichtigste für ihr Kind

Eine robuste und wettergerechte Kleidung wie Matschhosen, wasserdichte Schuhe und Mütze gehören zum Alltag. Genaueres erfahren Sie bei einem persönlichen Gespräch oder Besuch bei uns im Wald. Für die Kleinen bieten wir einen Zwergentreff an, um schon mal in den Kindergarten reinzuschnuppern.

 

 

Vorschule

Um die Kinder auf ihre Schulzeit vorzubereiten, gibt es im letzten Kindergartenjahr – in Zusammenarbeit mit den Lehrern der Grundschule – einen regelmäßigen Vorschultreff. Dort werden die Kinder gezielt auf die kommenden Anforderungen vorbereitet.

Daten & Fakten

Der Waldkindergarten Bad Liebenzell e.V. wurde 1996 als Verein aus einer Elterninitiative heraus gegründet und wird von der Stadt Bad Liebenzell bezuschusst. Er befindet sich im Waldgebiet Erlenhau in Bad Liebenzell/Unterhaugstett. Seit 2008 kann jedes Kind – unabhängig vom Wohnort – ihn besuchen.

Öffnungszeiten

Unser Waldkindergarten ist täglich von 7.30 bis 14.00 Uhr geöffnet.
Die Kernbetreuung findet von 9.00 bis 13.00 Uhr statt. In den Weihnachts- und einem Teil der Sommerferien bleibt der Kindergarten geschlossen, den Rest des Jahres ist er durchgehend geöffnet.

Öffnungszeiten der Spatzen (Kinder von 2 bis 3 Jahre)

Das Spatzennest hat Montag bis Freitag von 8.00 bis 13.00 Uhr geöffnet.

Ferienbetreuung für Schulkinder

In den Schulferien können Grundschüler am Kindergartenprogramm teilnehmen.

© Waldkindergarten Bad Liebenzell e.V.